Anspruchvolles Wohnen

Unsere Mietwohnungen für gehobene Ansprüche

Als Genossenschaft ohne Gewinnerzielungsabsicht sind zufriedene Bewohner unser oberstes Ziel. Und je nach Lebenslage und persönlichen Vorlieben braucht es schon mal ein bisschen mehr, um glücklich zu sein. Der Eine möchte in eine frisch modernisierte Mietwohnung ziehen, andere Mitglieder legen Wert auf einen Aufzug, eine großzügige Raumaufteilung oder einen individuellen Charakter der Immobilie. All diese und viele weitere Wünsche können wir Ihnen erfüllen. Und wenn auf Anhieb nicht das Richtige dabei ist, dann helfen wir eben ein bisschen nach, in dem Rahmen wie es uns die Technik ermöglicht.

Fast wie ein Eigentümer: Die Mietwohnung nach Wunsch gestalten

Manchmal geben Kleinigkeiten den Ausschlag: Die Wohnung hat die richtige Größe, ist gut geschnitten und perfekt gelegen. Doch die Fliesen im Bad oder der Fußboden in der Küche decken sich so gar nicht mit dem eigenen Geschmack. Das muss kein Hinderungsgrund sein. Denn als Mitglied unserer Genossenschaft können Sie – fast wie ein Eigentümer – Ihre künftige Wohnung vor dem Einzug nach Wunsch gestalten lassen. Dabei ist es egal, ob Sie nur ein Detail ändern möchten oder auf eine umfangreiche Modernisierung Wert legen. Wobei eine komplette Sanierung in den seltensten Fällen erforderlich ist. Denn wir investieren permanent in unseren Wohnungsbestand.

Sie suchen aus – wir kümmern uns um den Rest

Darf es ein neues Badezimmer sein? Ein neuer Fußboden oder Tapeten an den Wänden? Kein Problem! Wenn Sie sich für eine individuelle Mietwohnung (besonderes Angebot, nicht alle Wohnungen im Bestand sind hiervon betroffen) der Wohnungsverein Herne eG entscheiden, dann können Sie Ihre Wünsche äußern. Unsere Mitarbeiter errechnen dann für Sie, wie sich die Modernisierung auf die monatliche Nutzungsgebühr auswirkt. Hierbei ist uns Transparenz besonders wichtig. Denn nur Sie können entscheiden, welches Ausstattungsmerkmal Ihnen, wie viel monatliche Belastung Wert ist. Wenn Sie mit der angepassten Miete einverstanden sind, beauftragen wir die Handwerker und führen noch vor Ihrem Einzug alle Arbeiten aus. Sie müssen anschließend nur noch in Ihre Traumwohnung einziehen.

Eigentum oder Miete – das Beste aus beiden Welten vereint

Mit unseren individuellen Mietwohnungen in Herne verbinden wir die Vorteile von Eigentum und Miete. Als Mitglied unserer Wohnungsgenossenschaft sind Sie flexibel wie ein Mieter, genießen aber dennoch eine Reihe von Vorteilen, die üblicherweise Eigentümern vorbehalten sind. Die Möglichkeit, auf die Gestaltung der Wohnung Einfluss zu nehmen, ist dabei ein riesen Pluspunkt.

Wohnen im gepflegten Umfeld

Auch beim Wohnumfeld legen wir größten Wert darauf, dass sich unsere Mitglieder wohlfühlen. Dies beginnt damit, dass unsere Genossenschaft dafür Sorge trägt, dass die Außenanlagen gepflegt sind. Und es endet damit, dass unsere Bewohner im Notfall eigenständig einen Handwerker beauftragen dürfen, ohne sich um die Übernahme der Kosten sorgen zu müssen. Die Wohnungsverein Herne eG kooperiert daher mit mehreren Handwerkbetrieben, die wir Ihnen auf der Seite Handwerker vorstellen.

So finden Sie mit uns die perfekte Mietwohnung

Auf der Suche nach der individuellen Mietwohnung in Herne führen bei uns zwei Wege zum Ziel. Sie können selber online suchen, oder sich von uns informieren lassen. Ein guter Start ist unsere Seite Wohnungsangebote. Hier listen wir, permanent aktualisiert, unseren freien oder frei werdenden Wohnungsbestand auf. Wir raten Ihnen aber in jedem Fall dazu, zusätzlich unseren Interessentenbogen auszufüllen. Hier können Sie uns Ihre Wünsche mitteilen. Wir kontaktieren Sie dann, sobald eine Mietwohnung frei wird, die Ihren Ansprüchen gerecht werden könnte. Da regelmäßig mehr als 99 Prozent unserer Wohneinheiten an zufriedene Mitglieder vergeben sind, ist der Bogen die beste Möglichkeit, um keine interessanten Mietangebote in Herne zu verpassen.