Team des Vorstands

Die alltäglichen Entscheidungen in unserer Wohnungsgenossenschaft trifft der zweiköpfige Vorstand. Sonja Pauli  ist als geschäftsführendes Vorstandsmitglied hauptamtlich tätig. Unterstützt wird sie dabei von ihrem nebenamtlichen Kollegen Christoph Linkemann.

Die Vorstandsmitglieder werden vom Aufsichtsrat bestellt. Ihre Amtszeit beträgt fünf Jahre. Das Vorstandsteam führt die Geschäfte der Genossenschaft und repräsentiert die Wohnungsverein Herne eG nach außen. Zu den Aufgaben gehört neben der Leitung des Unternehmens im Tagesgeschäft auch die regelmäßige Unterrichtung des Aufsichtsrats. Zudem stellt der Vorstand auf der jährlichen Mitgliederversammlung den Geschäftsbericht vor.

Die Wohnungsverein Herne eG wird geleitet von einem kompetenten Team. Sonja Pauli hat Ihre Karriere 2007 bei unserer Genossenschaft begonnen und steht seit 2016 an der Spitze des Vorstands. Dort hat sie ihren Vorgänger Karl-Heinz Abraham abgelöst, der es auf 38 Jahre als Vorstandsmitglied gebracht hat. Christoph Linkemann, der seit dem 1.1.2018 als nebenamtliches Vorstandsmitglied fungiert, ist weiterhin im Vorstandsteam.