Team des Aufsichtsrats

Immer dann, wenn in der Wohnungsverein Herne eG richtungsweisende Entscheidungen anstehen, die über das normale Tagesgeschäft hinausgehen, hat der Aufsichtsrat das letzte Wort. Das Team des Aufsichtsrats wird von der Mitgliederversammlung, dem höchsten Organ der Genossenschaft, gewählt. Der Aufsichtsrat wiederum bestellt den Vorstand und kontrolliert, ob die Geschäfte im Sinne der Satzung geführt werden. Dies geschieht im Rahmen der regelmäßigen Sitzungen, die fünf- bis sechsmal jährlich stattfinden.

Der Aufsichtsrat der Wohnungsverein Herne eG zählt neun Mitglieder. Bei jeder Mitgliederversammlung werden drei Positionen für eine Amtszeit von drei Jahren neu besetzt. Bernhard Bruns steht als Aufsichtsratsvorsitzender an der Spitze des Gremiums. Vertreten wird er durch Dr. Björn Pfadenhauer. Die weiteren Mitglieder sind Ulrich Bauer, Sabine Blüggel, Katrin May, Uwe Murawski, Marius Maul, Birgit Westphal und Yvonne Weßel.