Unser Team sucht neue Unterstützung für unsere Mitgliederbetreuung

Das vielfältige Aufgabenfeld besteht aus der Betreuung unserer Mitglieder von A-Z. ,,A‘‘ wie unsere Apfelbaumaktion, Du kümmerst dich um unsere Mitglieder, die gerne aus Gründen der Nachhaltigkeit einen Apfelbaum auf ihrem Innenhof haben möchten. ,,B‘‘ wie Badumbau, Du kümmerst Dich gemeinsam mit unseren älteren Mitgliedern und deren Krankenkassen um den altersgerechten Badumbau im Bestand, so dass die Mitglieder weiter bei uns wohnen bleiben können. Unter ,,B‘‘ kümmerst Du dich weiterhin auch eigenverantwortlich um das Beschwerdemanagement. ,,M‘‘ wie Mietinkasso: Auch die klassische Wohnungsverwaltung kommt bei dieser Stelle nicht zu kurz, denn regelmäßig prüfst du die Salden der Mietkonten und nimmst Kontakt mit säumigen Mitgliedern auf. ,,V‘‘ wie Verkehrssicherheit, Du kümmerst dich im Team mit externen Partnern und dem Hausmeisterteam um die Einhaltung der Verkehrssicherung. ,,Z‘‘ wie Zeitung, Du schreibst Artikel für unser WV-Magazin. Drei Mal im Jahr geben wir unser WV-Magazin raus, wo Du deine Veranstaltungen ankündigst und über deine Veranstaltungen rückblickend informierst. Dies sind nur Beispiele, wir könnten auch die anderen Buchstaben mit Tätigkeiten füllen. Doch viel wichtiger als jede einzelne Tätigkeit ist für uns jedes einzelne Mitglied. Denn sie stehen im Mittelpunkt unserer täglichen Arbeit. Wir sind nicht „nur Vermieter“, sondern kümmern uns um alle Belange, die weit über das Wohnen hinausgehen. Du hast die Möglichkeiten eigene Ideen umzusetzen, aber auch im Team gemeinsam Ideen mit unseren Seniorenhauswarten zu entwickeln. Hierbei stellst du den Kopf und die organisatorische Kraft dar. Du kannst über ein eigenes Budget für die Veranstaltungen verfügen und dir immer wieder neue Aktionen einfallen lassen, wie z. B. Balkonkonzerte im Innenhof, deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Wir können uns vorstellen, diese Stelle sowohl mit einem Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit, als auch mit zwei Mitarbeitern (m/w/d) in Teilzeit zu besetzen.

Wen suchen wir?
Wünschenswert wäre, wenn Du eine Ausbildung zum Immobilienkaufmann (m/w/d) absolviert hättest und über mehrjährige Berufserfahrungen verfügst. Ein sicherer Umgang mit den gängigen Officeprodukten, insbesondere Excel und Powerpoint, sowie bestmöglich erste Erfahrungen mit unserem Bestandsprogramm Haufe wowinex runden Dein Profil ab. Was uns aber viel wichtiger ist, Du passt in unser Team, Du lebst den Gedanken unserer Mitgliedschaft und liebst es unseren Mitgliedern behilflich zu sein, egal um was es geht. In deinem Job gibt es nicht die Aussage, das betrifft nicht meinen Bereich, du vermittelst und suchst für unsere Mitglieder immer eine Lösung auch zusammen mit deinen Teamkollegen und pflegst die offene Kommunikation mit den Mitgliedern. Du liebst die soziale Verantwortung und kannst dich mit Geburtstagsbesuchen und Jubiläumsveranstaltungen identifizieren. Der Mensch und die Menschlichkeit stehen für dich im Vordergrund. Die Abwechslung zwischen Aufgaben in der Verwaltung und sozialen Aufgaben nimmst Du als Herausforderung gerne an.
Für das abwechslungsreiche Aufgabengebiet erwarten wir eine sorgfältige, zuverlässige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe. Nach einer intensiven Einarbeitungszeit ist die eigenverantwortliche und selbständige Übernahme der Tätigkeiten erwünscht. Gerne kannst Du diese Stelle gemeinsam mit uns weiterentwickeln und deine eigenen Schwerpunkte setzen.

Was bieten wir Dir?
Als ortsverbundene Wohnungsgenossenschaft mit einem Wohnungsbestand von rund 1.500 Wohnungen bieten wir Dir ein Arbeitsverhältnis in einem freundlichen und familiären Team mit flachen Hierarchien in einem modernen Arbeitsumfeld. Die Vergütung erfolgt fair nach dem Tarifvertrag der Wohnungswirtschaft und beinhaltet die Zahlung von Weihnachts- sowie Urlaubsgeld. Selbstverständlich zahlen wir dir auch VL und nach einer gewissen Zeit der Betriebszugehörigkeit zahlen wir dir eine private Rentenversicherung. Ebenso halten wir an gemeinsamen Aktionen wie Hoffesten und regelmäßigen Betriebsversammlungen fest, um den Teamgeist und Zusammenhalt zu fördern. Die offene Kommunikation nicht nur in deiner Stelle, sondern auch in unserem Haus ist für uns dabei der Treiber für Weiterentwicklungen. Nach deiner Einarbeitung, wenn Du fest im Sattel sitzt, sind wir offen für Seminare und alles was dich und uns nach vorne bringt.
Wir würden uns bewerben, wenn wir nicht bereits Teil der Wohnungsverein Herne eG wären, was ist mit dir? Haben wir dein Interesse geweckt? Dann schick uns noch heute deine Bewerbung bitte unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung an:

Wohnungsverein Herne eG
Bochumer Straße 35