Mitgliederversammlung 2022

Trotz steigender Baupreise, Handwerkermangel und anderen Herausforderungen am Bau setzt die Genossenschaft weiterhin auf den Neubau und auf die Fortsetzung des zweiten Bauabschnittes an der Augustastraße in Herne. Im Januar 2023 sollen insgesamt 23 neue Wohnungen für Herner Bürger zur Verfügung gestellt werden. In diesem Quartier entsteht auch das Pilotprojekt im Bereich der E-Mobilität mit Hilfe von öffentlichen Ladesäulen. Neben der E-Mobilität werden regenerative Projekte und Projekte im Bereich des Umweltschutzes umgesetzt und immer mehr Garagenhöfe von Ihrer Versiegelung befreit. Neben diesen zukunftsweisenden Themen kümmert sich die Genossenschaft mit gleicher Hingabe um die Mitglieder und hält sich ein weiteres Jahr an die Zusage aktuell keine Mieterhöhungen durchzuführen. Die Durchschnittsmiete zum 31.12.2021 im Bestand der Genossenschaft beträgt 5,40 € pro Quadratmeter und liegt damit lediglich fünf Cent über der günstigsten Einstufung des Herner Mietspiegels.

Impressionen unserer diesjährigen Mitgliederversammlung finden Sie hier