Herzlichen Dank an Dr. Frank Dudda für die Berichterstattung zu unserem aktuellem Neubauvorhaben an der Augustastraße.

Energetisch und ökologisch auf dem neusten Stand: Der Wohnungsverein Herne ersetzt an der Augustastraße einen Wohnkomplex aus dem Jahr 1909 durch 47 neue, verschiedenartige Wohneinheiten.
Im Sommer 2020 konnten bereits die Wohnungen der Häuser mit den Hausnummern 10 bis 16 bezogen werden. Trotz zum Teil deutlicher Preissteigerungen wird nun auch der zweite Bauabschnitt fortgeführt.
Für Januar 2023 ist der Bezug der restlichen Wohnungen geplant. Aktueller Baustand: Die Fußbodenheizungen sind eingebaut, der Estrich ist gelegt und die Balkone werden in diesen Tagen bekleidet. Geplant sind zudem weitere öffentliche Ladesäulen, begrünte Dächer und modernste Heizungstechnik mit Luft-Wärmepumpen.

Damit reiht sich dieses Bauvorhaben ein in eine Kette von Entwicklungen und Projekte, die ein gemeinsames Ziel verfolgen: Herne grüner und moderner zu machen und die Lebensqualität im Stadtgebiet zu steigern.

Wer sich für die Wohnungen interessiert, kann sich beim Wohnungsverein Herne eG informieren.