Heizungswartung und Heizungsnotdienst:

Zum neuen Jahr gibt es einen Wechsel in Herne bei den Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten an den Heizungsthermen und -anlagen unseres Wohnbestands. Bisher schauen wir auf eine langjährige Zusammenarbeit mit der Firma Frackmann in diesem Bereich zurück. Übernehmen wird jetzt die Firma Gelsenbad aus Gelsenkirchen. Für den Bereich Wanne und Eickel ändert sich nichts, hier bleibt die Firma Naskrent-Rietz weiterhin zuständig.
Da Sie, unsere Mitglieder, die Firma Gelsenbad wahrscheinlich noch nicht kennen, wollen wir diese einmal kurz vorstellen.
Die Wurzeln der Gelsenbad Heizung und Sanitär GmbH reichen zurück bis ins Jahr 1982. Damals wurde innerhalb der Firma Elektro Gerhardt GmbH eine Fachabteilung für Heizung und Sanitärtechnik gegründet.
Seit Januar 2007 führen Diethelm und Jan Steffen Adlunger sowie Stefan Nöll und Peter Schulz die Geschäfte der Gelsenbad. Zu diesem Zeitpunkt ist nämlich die bis dahin in Bochum ansässige Nöll & Schulz OHG mit der Gelsenbad GmbH verschmolzen.
Seitdem können Kundendienstaufträge noch effizienter und flexibler geplant und bearbeitet werden. Die gestiegene Anzahl der Mitarbeiter und auch der im Zuge der Fusion gewachsene Fuhrpark machen es möglich. Im Sommer 2010 verabschiedete sich schließlich der Firmengründer Diethelm Adlunger in den verdienten Ruhestand.
Das Unternehmen Gelsenbad mit seinen rund 40 Mitarbeitern erstellt sowohl im Neubaubereich, vor allem aber bei der Altbausanierung, Heizungs-, Sanitär und Lüftungsanlagen in allen Größenordnungen. Wann immer es ökologisch sinnvoll und wirtschaftlich umsetzbar ist, wird dabei auf moderne Technologien aus dem Bereich der erneuerbaren Energien gesetzt. Die Firma Gelsenbad hat diesen Markt ständig genau im Blick und ist immer auf der Suche nach Techniken und Partnern, mit denen ein Beitrag zum nachhaltigen Klimaschutz geleistet werden kann. Ein Ansatz der gut zu unserem passt.