Wir suchen einen Mitarbeiter (m/w/d) in Teilzeit für unsere Buchhaltung.

Dein zukünftiges Aufgabenfeld besteht aus unterstützenden Aufgaben im Bereich der Rechnungsbearbeitung, der Kontenabstimmung und Kontenpflege. Die Bearbeitung der Mitgliederbuchhaltung soll unter Anleitung erfolgen. Des Weiteren zählen das Führen von Statistiken und internen Kontrollmechanismen unter Rücksprache mit dem Vorstand zu den regelmäßigen Aufgaben. Weiterhin übernimmst Du vorbereitende Arbeiten für die Erstellung des Jahresabschlusses.

Dein Profil:
Wünschenswert wäre, wenn Du eine Ausbildung zum Immobilienkaufmann (m/w/d) absolviert hättest. Anstatt der Ausbildung zum Immobilienkaufmann kannst Du auch mehrjährige Berufserfahrungen im Bereich der Buchhaltung in anderen Branchen gesammelt haben. Ein sicherer Umgang mit den gängigen Officeprodukten, insbesondere Excel, sowie bestmöglich erste Erfahrungen mit unserem Bestandsprogramm Haufe wowinex runden Dein Profil ab.
Für das abwechslungsreiche Aufgabengebiet erwarten wir eine sorgfältige, zuverlässige, eigenständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe.

Was wir Dir bieten:Als ortsverbundene Wohnungsgenossenschaft mit einem Wohnungsbestand von rund 1.400 Wohnungen bieten wir Dir ein Arbeitsverhältnis in einem freundlichen und familiären Team mit flachen Hierarchien in einem modernen Arbeitsumfeld. Die Vergütung erfolgt tariflich und beinhaltet die Zahlung von Weihnachts- sowie Urlaubsgeld. Ebenso erhältst Du Vermögenswirksame Leistungen und nach Zugehörigkeit im Unternehmen auch eine entsprechende private Altersversorgung. Außerdem kannst Du bei uns neben einer intensiven Einarbeitung in das Aufgabengebiet, die Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung durch die Förderung von Seminaren und Weiterbildungsmaßnahmen erwarten.

Bei Interesse sende uns Deine Bewerbung bitte unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung an:
Wohnungsverein Herne eG
Bochumer Straße 35