Planung eines gemeinschaftlichen Gartens in Herne-Süd

Unsere Genossenschaft verfügt in Herne-Süd über ein großes Gartengrundstück, welches hinter dem Mehrfamilienhaus an der Straße des Bohrhammers 3 liegt. Das Grundstück soll im Frühjahr 2021 von uns hergerichtet werden.

Ein Ort zum Spielen, Entdecken und für ein gemeinschaftliches Zusammensein soll entstehen: Unsere aktuelle Planung sieht vor, dass der bereits vorhandene Spielplatz erweitert werden soll und neue Sitzgelegenheiten sowie eventuell ein Grillplatz zukünftig zum Verweilen einladen sollen. Ein Heckenlabyrinth weckt hoffentlich den Entdecker in Groß und Klein.

Einen kleinen Beitrag für den Erhalt der Artenvielfalt planen wir auch: So soll auch der ökologische Aspekt dieses Gemeinschaftsgartens nicht zu kurz kommen. Wir planen zusätzlich zu den bereits vorhandenen Obstbäumen und Wildblumenwiesen, Insektenhotels zu errichten und einen Imker für das Projekt zu gewinnen.

Auf einen Teil der Fläche sollen Hochbeete entstehen. Diese sollen dann von Genossenschaftsmitgliedern gepachtet und bepflanzt werden können.

Um unsere Planungen zu konkretisieren, würden wir uns über Ihre Rückmeldung freuen, ob das Projekt Ihr Interesse geweckt hat. Vielleicht können Sie sich ja sogar vorstellen, ein eigenes Hochbeet zu bepflanzen? Wir freuen uns auf Ihr Feedback! Gerne auch per Mail an info@wohnungsverein-herne.de oder unter der Rufnummer 0 23 23 -99 49 10.