Mitarbeiter/in (m/w/d) für unsere Buchhaltung befristet als Elternzeitvertretung ab dem 01.12.2021 gesucht

Unsere Genossenschaft sucht zum 01.12.2021 einen Mitarbeiter (m/w/d) für unsere Buchhaltung in Vollzeitanstellung zur kompetenten Unterstützung unseres Teams. Auf Grund einer Elternzeitvertretung ist die Stelle befristet auf zwei Jahre zu besetzen.

Das Aufgabenfeld besteht aus der Rechnungsbearbeitung, der Darlehensbuchhaltung sowie der Kontenabstimmung und -pflege. Des Weiteren zählen das Führen von Statistiken und internen Kontrollmechanismen unter Rücksprache mit dem Vorstand zu den regelmäßigen Aufgaben. Weiterhin trägst Du dazu bei, den Jahresabschluss zu erstellen.

Wen suchen wir?

Wünschenswert wäre, wenn Du eine Ausbildung zum Immobilienkaufmann (m/w/d) absolviert hättest und über eine entsprechende Weiterbildung im Bereich der Buchhaltung verfügst. Mehrjährige Berufserfahrungen im Bereich der Buchhaltung können die Weiterbildung ersetzen. Gerne kannst Du auch mehrjährige Berufserfahrungen im Bereich der Buchhaltung in anderen Branchen gesammelt haben. Ein sicherer Umgang mit den gängigen Officeprodukten, insbesondere Excel, sowie bestmöglich erste Erfahrungen mit unserem Bestandsprogramm Haufe wowinex runden Dein Profil ab.

Für das abwechslungsreiche Aufgabengebiet erwarten wir eine sorgfältige, zuverlässige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe. Nach einer intensiven Einarbeitungszeit von drei Monaten ist die eigenverantwortliche und selbständige Übernahme der Tätigkeiten erwünscht. Solltest Du darüber hinaus Freude an der Arbeit im Team haben, bist Du bei uns richtig aufgehoben.

Was bieten wir Dir?

Als ortsverbundene Wohnungsgenossenschaft mit einem Wohnungsbestand von rund 1.400 Wohnungen bieten wir Dir ein Arbeitsverhältnis in einem freundlichen und familiären Team mit flachen Hierarchien in einem modernen Arbeitsumfeld. Die Vergütung erfolgt tariflich und beinhaltet die Zahlung von Weihnachts- sowie Urlaubsgeld. Außerdem kannst Du bei uns neben einer intensiven Einarbeitung in das Aufgabengebiet, die Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung durch die Förderung von Seminaren erwarten.

Bei Interesse sende uns Deine Bewerbung bitte unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung an:

Wohnungsverein Herne eG

Bochumer Straße 35

Email: Bewerbung(at)wohnungsverein-herne.de

Telefon: 0 23 23 – 99 49 113

Das Aufgabenfeld besteht aus der Rechnungsbearbeitung, der Darlehensbuchhaltung sowie der Kontenabstimmung- und pflege. Des Weiteren zählen das Führen von Statistiken und internen Kontrollmechanismen unter Rücksprache mit dem Vorstand zu den regelmäßigen Aufgaben. Weiterhin trägst Du dazu bei, den Jahresabschluss zu erstellen.

Wen suchen wir?

Was bieten wir Dir?