Die neuen Hochbeete sind da!

Die neuen Hochbeete sind da!

Endlich sind sie da!

In unserem Innenhof an der Goeben- / Steinmetzstraße haben wir Hochbeete für interessierte Hobbygärtner aufstellen lassen. Bei der Übergabe war die Freude bereits riesig, das eigene Hochbeet ab sofort nach Lust und Laune bepflanzen und beackern zu können.

Wer welches Beet bekommt wurde ganz gerecht per Los entschieden. Als kleines Geschenk gab es noch eine WV-Gießkanne, so dass direkt mit dem Züchten von eigenem Gemüse und Kräutern losgelegt werden kann. Bei schönstem Gartenwetter haben die Teilnehmer auch sofort damit begonnen Gärtnertipps auszutauschen und Sämereien anzubieten.

Die Pflege der Hochbeete ist also nicht einfach nur eine Aufgabe für einzelne Bewohner, sondern wird sicher dazu beitragen, den Hof zu beleben und das Miteinander zu fördern. Wir sind schon ganz gespannt, wie grün und pflanzenreich die Hochbeete in einigen Wochen aussehen werden.