Die neu gestaltete Außenanlage kann sich sehen lassen.

Der Innenhof an der Saarstraße 58 / Gertherstraße 12-14 präsentierte sich bisher wenig einladend für einen Aufenthalt im Freien. Zudem hat es sich dort im Sommer durch die versiegelte Fläche sehr schnell aufgeheizt. Bewohner der Wohnanlage hatten daher den Wunsch geäußert, den Innenhof zu verändern und somit dort mehr Aufenthaltsqualität zu schaffen.

Die Betonplatten, die sich ab der Einfahrt in den gesamten Innenhof gezogen haben, gehören nun der Vergangenheit an. Stattdessen wurden Wege zu den Hauseingängen gepflastert und der Rest des Hofes wurde mit neu gepflanzten Beeten und Rasenflächen ausgestattet. Die Bäume dienen zukünftig als ,,grüne Lunge'' des Innenhofes und Sitzplätze laden zum Verweilen ein. Auch die Mülltonnen mussten aus dem Innenhof weichen und wurden an die Straße verlegt. Die neu gestaltete Außenanlage kann sich sehen lassen. Aus dem tristen Grau ist eine aufgelockerte und kleine grüne Oase entstanden.