Eine Genossenschaft beruht auf den Stärken der Gemeinschaft

Und gerade in Zeiten wie diesen kann eine Gemeinschaft zeigen. wie stark sie ist. Wir suchen daher unter unseren Mitgliedern sowohl Hilfesuchende als auch ehrenamtliche Unterstützer, die in Ihrer Nachbarschaft Hilfe leisten wollen. Insbesondere ältere sowie immungeschwächte Personen können so einfach und unkompliziert Unterstützung finden.

Angebote zur Nachbarschaftshilfe können z.B. sein, kleine Besorgungen zu erledigen oder mit dem Hund Gassi zu gehen.

Wir vermitteln dabei zwischen Helfern und Hilfesuchenden unter unseren Mitgliedern. Wenn Sie mitmachen möchten, melden Sie sich bei uns entweder per Facebook, telefonisch unter der Rufnummer 0 23 23 – 99 49 10 oder per Mail an info@wohnungsverein-herne.de und teilen Sie uns mit, welche Unterstützung Sie aktuell benötigen oder welches Hilfsangebot Sie in Ihrer Nachbarschaft anbieten können.