Die Möbelwagen können kommen: Der erste Bauabschnitt an der Augustastraße ist fertiggestellt!

Die Möbelwagen können kommen: Der erste Bauabschnitt an der Augustastraße ist fertiggestellt!

An der Augustastraße wurde nun endgültig ein neues Kapitel genossenschaftlichen Wohnens aufgeschlagen. Der erste Bauabschnitt unserer Großbaustelle mit insgesamt 47 Wohnungen ist fertiggestellt. Die ersten Wohnungen, insgesamt 24, wurden bereits in diesem Monat an die neuen Bewohner übergeben. Wir freuen uns riesig, dieses Zwischenziel erreicht zu haben und den neuen und alten Bewohnern nun ein wunderschönes, modernes und komfortables Heim anbieten zu können. Klar ist aber auch, dass der aktuelle Zustand nur ein Zwischenergebnis darstellt. Noch in diesem Herbst wollen wir mit den Abrissarbeiten für den zweiten Bauabschnitt beginnen. Anfang 2023 sollen dann auch die übrigen neuen Häuser und Wohnungen fertiggestellt sein. In diesem Zuge werden dann auch die Außenanlagen neu bepflanzt und unter anderem ein Kinderspielplatz angelegt.