Aktionswoche „Riegel vor! Sicher ist sicherer.“

Vom 26. bis zum 30. Oktober 2020 findet in Nordrhein-Westfalen die Aktionswoche „Riegel vor! Sicher ist sicherer“ statt. Auch 2020 unterstützt der VdW Rheinland Westfalen gemeinsam mit seinen
Mitgliedsunternehmen und -genossenschaften die Kampagne.

Das Thema Einbruchsschutz liegt unserer Genossenschaft besonders am Herzen. Jedes Jahr planen wir ein Budget in Höhe von 10.000 € für Sicherungsmaßnahmen in Wohnungen innerhalb unserer Jahresplanung ein. Für die unterschiedlichen Maßnahmen, wie zum Beispiel der Anbringung von Zusatzschlössern, können Mitglieder Anträge bei uns einreichen. Wenn das Budget zu Ende eines Jahres noch nicht voll ausgeschöpft ist, tauschen wir in einzelnen Objekten Wohnungseingangstüren aus. In den letzten zwei Jahren wurden die Haustüren an den Häusern Flottmannstraße 73-101 ausgetauscht und in 2020 die Wohnungseingangstüren an der Vinckestraße 57. Insbesondere in der dunkleren Jahreszeit steigt die Gefahr von Wohnungseinbrüchen. Mit den genannten Maßnahmen versuchen wir dem entschlossen entgegenzuwirken.