WOGES vergibt Fördergelder an Herner Grundschulen

Sieben Herner Grundschulen bzw. Fördervereine der jeweiligen Schulen erhielten in der vergangenen Woche von der Marketinginitiative WOGES einen finanziellen Zuschuss für ihre eingereichten Projekte. Wie auf dem Foto zu erkennen ist, waren nicht nur die Woges-Vertreter samt den Mitgliedern des Förderbeirates bestens gelaunt - auch die Lehrer und Vorstände der Fördervereine waren sichtlich erfreut über die Zuwendungen. Aber am begeistertsten waren die Schüler, denn die Fördergelder gehen direkt in Projekte und Aktionen, in denen die Kinder im Mittelpunkt stehen und in ihrer Entwicklung gestärkt werden. WOGES lobt jährlich insgesamt 10.000 Euro aus, um Herner Schulen und Vereine zu unterstützen. So können sich in diesem Jahr die weiterführenden Schulen im Herner Stadtgebiet für einen finanziellen Zuschuss bewerben.Bis zum 31.12.2019 muss hierfür der entsprechende Förderantrag eingereicht werden, den es auf der Internetseite www.gherne.de kostenlos zum Downloaden gibt.