Unsere Hausordnung zeigt sich im frischen Gewand

Unsere Hausordnung zeigt sich im frischen Gewand

Unsere bisherige Hausordnung datiert aus dem Jahr 1987 und beinhaltet leider Regeln, die für den heutigen Alltag nicht mehr geeignet und nicht mehr zeitgemäß sind. Man merkt deutlich, dass sich das „Wohnen“ auf vielfältige Weise verändert hat.

Wir haben die Hausordnung kompakt und übersichtlich für unsere Genossenschaftsbewohner neu verfasst und in Form eines kleinen Buches mit der Weihnachtspost an alle Nutzer unserer Genossenschaft versendet.

Wir hoffen, dass Ihnen der Inhalt sowie die Gestaltung gefällt und durch punktuelles Lesen, welches durch ein Inhaltsverzeichnis möglich sein wird, vielleicht der ein oder andere Nachbarschaftsstreit verhindert werden kann, weil jeder weiß wie er sich zu verhalten hat, so dass sich mögliche Missverständnisse mit Hilfe der Hausordnung nicht zu Konflikten steigern.