3. WOGES-Treppenhauslauf am Herner Rathaus

Am 06.07.2019 ist es wieder so weit. Beim dritten Woges-Treppenhauslauf zum internationalen Tag der Genossenschaften sind freiwillige Läufer eingeladen, für den guten Zweck die Stufen des Herner Rathauses zu erklimmen. Die Startgebühr beläuft sich auf einen Euro und kann wahlweise an die Herner Tafel, den Tierschutzverein Herne-Wanne oder die Beratungsstelle Schattenlicht gespendet werden. Unter allen Läufern werden zudem ein Smartphone, ein Tablet-PC und ein Fernseher verlost.

Der Lauf beginnt in diesem Jahr ab 14 Uhr. Ein buntes Rahmenprogramm mit Live-Musik von der Band Cool Runnings und Getränken- sowie Imbissständen erwartet die Besucher. Die Moderation der Veranstaltung übernimmt auch in diesem Jahr Oli Grabowski von Radio Herne. Außerdem werden erstmalig auch Kooperationspartner wie die Stadtwerke Herne, die Polizei und die Feuerwehr auf dem Rathausplatz vor Ort sein.