Sommerfest der Woges-Seniorenbegleitung

Sommerfest der Woges-Seniorenbegleitung den 21. August 2018

Das Sommerfest der Woges-Seniorenbegleitung ist in den letzten Jahren schon fast zu einer kleinen Tradition geworden. Am vergangenen Donnerstag, den 16.08.2018 war es wieder soweit und die Senioren und ihre ehrenamtlichen Begleiter wurden in den Gemeinschaftsraum der Wohnanlage Straße des Bohrhammers 3 eingeladen. Bei einem kalten Buffet sowie Kaffee und Kuchen gab es nicht nur Zeit für einen Austausch untereinander, sondern auch für ein paar Runden ,,Mensch ärger dich nicht‘‘ oder ,,Scrabble‘‘. Aus dem Projekt der Seniorenbegleitung heraus hat sich nämlich bereits im Jahr 2015 auch ein offener Senioren-Spielenachmittag entwickelt, der sich jeden dritten Donnerstag im Monat an der Straße des Bohrhammers 3 trifft und von den Auszubildenden der vier Wohnungsgenossenschaften betreut wird.

Die am Projekt teilnehmenden ,,Paare‘‘ aus Senioren und Seniorenbegleiter treffen sich darüber hinaus regelmäßig zu unterschiedlichsten Freizeitaktivitäten. Ob Ausflüge in die Umgebung oder ein ruhiges Kaffeetrinken in den eigenen vier Wänden, die Unternehmungen richten sich dabei immer vollständig nach den Bedürfnissen und Wünschen der Senioren, ganz nach dem Projektgedanken ,,Zweisamkeit gegen Einsamkeit‘‘.