Neuer Vorstand der Wohnungsverein Herne eG

Neuer Vorstand der Wohnungsverein Herne eG den 04. Januar 2018

Karl-Heinz Abraham scheidet nach 38 Jahren aus

Die Wohnungsverein Herne eG startet mit einem neuen Führungsteam ins Jahr 2018. Christoph Linkemann wechselt vom Aufsichtsrat in den nebenamtlichen Vorstand, Karl-Heinz Abraham scheidet nach fast vier Jahrzehnten aus. 

Der Wechsel an der Spitze der Genossenschaft hatte sich bereits Ende 2015 angedeutet. Damals war Abraham als Vorstandsvorsitzender zurückgetreten und auf einen nebenamtlichen Vorstandsposten gewechselt. Seitdem wird die Wohnungsverein Herne eG von Sonja Pauli geführt. 

Abrahams Position im Vorstand wird nun von Christoph Linkemann besetzt, der zuletzt im Prüfungsausschuss des Aufsichtsrats aktiv war. Der 48-Jährige betreut beim Herner NWB Verlag eine Fachzeitschrift zu Buchführung, Bilanzierung, Jahresabschluss und zum Steuerrecht für Unternehmen.

Sonja Pauli: „Das Fachwissen unseres neuen Vorstandsmitglieds Christoph Linkemann ist für unsere Genossenschaft eine große Bereicherung.“

Der dritte Vorstandsposten (nebenamtlich) wird von Klaus Hartmann besetzt.

zurück zur Übersicht