2. WOGES Treppenhauslauf

2. WOGES Treppenhauslauf den 12. Juli 2018

Am vergangenen Samstag (07.07.2018) fand rund um das Herner Rathaus der 2. Woges-Treppenhauslauf statt. Gegen eine Startgebühr von 1 € hatten die Läufer die Möglichkeit die Stufen des Rathauses zu erklimmen.

Unter den Läufern befand sich auch der Hausherr selbst. Oberbürgermeister Dr. Frank Dudda ging als erster Läufer durch sein Verwaltungsgebäude an den Start. Tatkräftige Unterstützung für alle Teilnehmer gab es von den Cheerleadern des Baukauer Turn-Clubs (BTC). Auch eine Delegation des Herner Eissportvereins (HEV) nahm am Lauf teil. Besonders sportlichen Einsatz zeigte Ruth Funkenberg, die mit 85 Jahren gleich mehrmals an den Start ging.

Insgesamt 500 Läufe kamen über den Tag gesehen für den guten Zweck zusammen. Das gesammelte Spendengeld geht an die Herner Tafel, an den Verein Schattenlicht und an das Tierheim Herne Wanne. Die Marketinginitiative Woges spendet an alle drei unterstützten Vereine einen zusätzlichen Betrag in Höhe von 1.000 Euro.