Auszeitwohnung

Selbst in den besten Partnerschaften kommt es zu Streit. Häufig hat man sich schnell wieder vertragen. Doch manchmal braucht es ein wenig Abstand. Die räumliche Trennung kann Wunder bewirken und dabei helfen, einen klaren Kopf zu bekommen. Die Auszeitwohnung der Wohnungsverein Herne eG bietet Paaren genau dies: Einer der Partner kann vorübergehend ausziehen und dem Beziehungsstress entfliehen. Während der Trennung auf Zeit können sich beide Beteiligten darüber klar werden, ob die Beziehung eine zweite Chance verdient hat.

Sofort einziehen – und unkompliziert wieder ausziehen

Unsere Auszeitwohnung in Herne ist modern und hell eingerichtet – und sie bietet Mitgliedern viele Vorteile. Denn sie ziehen stressfrei in eine gemütliche, voll möblierte Wohnung. Und sie sparen unnötige Kosten.  Denn wer aus der gemeinsamen Wohnung auszieht und eine eigene Bleibe sucht, der muss normalerweise Besichtigungstermine wahrnehmen, Umzugskartons packen und Möbel kaufen. In unserer Trennungswohnung aber ist alles vorhanden, was man zum Leben braucht. Angefangen bei Kleiderschrank, Einbauküche und Waschmaschine, bis hin zur Ausstattung mit Kaffeemaschine, Geschirr und Besteck.

So unkompliziert wie der Einzug ist auch der spätere Auszug. Da die Auszeitwohnung darauf ausgelegt ist, für einen begrenzten Zeitraum vermietet zu werden, drohen Ihnen keine langen Kündigungsfristen. Das ist vor allem dann von Vorteil, wenn Sie sich entschließen, es nochmal gemeinsam zu versuchen. Denn was viele nicht wissen: Bei einem abgeschlossenen Mietvertrag gibt es kein Rücktrittsrecht. Sie müssen deshalb bis zum Ende der Kündigungsfrist zahlen, selbst wenn Sie die Wohnung gar nicht mehr nutzen wollen. Bei unserer Auszeitwohnung ist dies anders. Sie mieten sie wie eine Ferienwohnung für einen begrenzten Zeitraum.

14 Tage bis drei Monate - nehmen Sie sich die Zeit, die sich brauchen

Wie lange Sie unser Angebot der Auszeitwohnung nutzen, bleibt dabei Ihnen überlassen. Zwischen 14 Tagen und drei Monaten ist alles möglich. Nehmen Sie sich die Zeit, die Sie brauchen. Wenn die Entscheidung getroffen ist, ziehen Sie wieder Zuhause ein – oder Sie können in aller Ruhe den Umzug in eine neue Wohnung organisieren.