Team des Vorstands

Der Vorstand der Wohnungsverein Herne eGDer Vorstand der Wohnungsverein Herne eG

Die alltäglichen Entscheidungen in unserer Wohnungsgenossenschaft trifft der dreiköpfige Vorstand. Sonja Pauli (im Bild oben rechts) ist als geschäftsführendes Vorstandsmitglied hauptamtlich tätig. Unterstützt wird sie dabei von ihren nebenamtlichen Kollegen Karl-Heinz Abraham (Mitte) und Klaus Hartmann.

Die Vorstandsmitglieder werden vom Aufsichtsrat bestellt. Ihre Amtszeit beträgt fünf Jahre. Das Vorstandsteam führt die Geschäfte der Genossenschaft und repräsentiert die Wohnungsverein Herne eG nach außen. Zu den Aufgaben gehört neben der Leitung des Unternehmens im Tagesgeschäft auch die regelmäßige Unterrichtung des Aufsichtsrats. Zudem stellt der Vorstand auf der jährlichen Mitgliederversammlung den Geschäftsbericht vor.

Die Wohnungsverein Herne eG wird geleitet von einem kompetenten und eingespielten Team. Sonja Pauli hat Ihre Karriere 2007 bei unserer Genossenschaft begonnen und steht seit 2016 an der Spitze des Vorstands. Dort hat sie ihren Vorgänger Karl-Heinz Abraham abgelöst, der ins zweite Glied gerückt ist und es inzwischen auf 37 Jahre als Vorstandsmitglied bringt. Komplettiert wird das Trio von Klaus Hartmann. Auch er bringt seine Fachkenntnis, die er im städtischen Fachbereich Vermessung und Kataster gesammelt hat, bereits seit geraumer Zeit in die Vorstandsarbeit ein