WOGES Treppenhauslauf

WOGES Treppenhauslauf den 01. Juli 2017

Woges-Treppenhauslauf trotzt dem Regenwetter

(Herne – 23.06.2017) Der Wettergott meinte es nicht gut mit den Teilnehmern des ersten Woges-Treppenhauslaufes am vergangenen Samstag. Der guten Stimmung tat dies jedoch keinen Abriss. Über 100 Läufer nahmen sich ein Herz und absolvierten die 140 Stufen durch das Herner Rathaus für einen guten Zweck.

Mit gutem Beispiel voran lief Hernes Oberbürgermeister Dr. Frank Dudda. Er ließ es sich nicht nehmen, als erster Bürger der Stadt auch als Erster durch sein Verwaltungsgebäude zu sprinten. SPD-Landtagsabgeordneter Alexander Vogt sowie Timon Radicke, frisch gewählter Chef der CDU in Herne, taten es dem Oberbürgermeister gleich. Neben den Vertretern der Herner Politik traten auch Vertreter der freiwilligen Feuerwehr an. Und dies nicht in leichter Laufkleidung – in voller Montur samt Sauerstoffmaske. Ein toller Anblick für die Besucher und Gäste abseits der Strecke. Besonders viel Applaus erhielt ein frischgebackenes Ehepaar. Die Trauzeugen hatten kurzerhand die jungen Eheleute zum Lauf angemeldet. Und diese ließen es sich nicht nehmen, mit Brautstrauß und Schirm durch das Rathaus zu laufen. Standesgemäß wurde die Gattin zum Abschluss auch über die Ziellinie getragen. Zwei Spieler vom Herner EV, dem amtierenden Eishockey-Oberligameister, nutzten die Veranstaltung für die Vorbereitung auf die kommende Spielzeit und hatten sichtlich ihren Spaß dabei.

„Wir sind mit der Veranstaltung sehr zufrieden“, erklärt Woges-Sprecherin Sonja Pauli. Denn der Spaß überwog an diesem Tag. Spätestens auch dann, als alle Woges-Helfer und Beteiligten zum großen Gruppenlauf starteten. „Wir haben heute sehr viel positive Rückmeldung erfahren und planen die Veranstaltung auch im nächsten Jahr fortzuführen“, so Pauli. Dann aber hoffentlich bei besserem Wetter.